Winterurlaub mit Hund

Winterurlaub mit Hund

Bevor Du in den Winterurlaub oder Skiurlaub mit deinem Hund startet, empfehlen wir Dir, Dich zu erkundigen ob es in dem Ort oder Stadt den man für den Skiurlaub mit Hund gewählt hat, auch Hotels gibt wo Dein Hund erwünscht ist. Das ist leider nicht überall der Fall. Man muss deswegen bei einem Winterurlaub mit Hund ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung buchen, denn dort ist das Mitbringen von Hunden in der Regel meistens erlaubt. Aber nur wohin mit dem Hund wenn man im Winterurlaub gerne mal Skifahren möchte? Sehr selten sehen es die Betreiber der Pisten gerne, wenn man einen Hund mit auf die Skipiste bringt. In diesem Fall sollte man sich schon vorher erkundigen, ob es Skigebiete in der Nähe gibt, in denen Hunde mitgebracht werden dürfen.

Wen Du allerdings einen Winterurlaub mit viel Langlauf planst, so kann der Winterurlaub mit Hund unproblematisch aussehen. Es ist für beide, also für Herrchen und Hund, immer wieder ein besonderes und tolles Erlebnis durch die tiefverschneiten Wälder zu laufen und vor allem für hat Dein Hund eine wahres Vergnügen wenn er nicht allzu kälteempfindlich ist.

9. November 2015 / by / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert