Urlaub mit Hund in Salzburg

Hundefreundlicher Urlaub

Alle Jahre wieder heißt es, wohin mit dem Hund im Urlaub. Hundebesitzer stehen immer mal wieder vor der Frage, ob sie ihren Liebling mitnehmen oder lieber gut unterbringen sollten. Dabei kann es so einfach sein. Es gibt nichts schöneres, als mit dem kleinen Liebling durch die Landschaft zu wandern und die Natur zu genießen. Dass längere Wanderungen in den Bergen eine gewisse Planung erfordern, sollte klar sein. Da gilt besonders mit Hund ‚Sicherheit vor Gipfelsieg’. Dabei sollte man besonders für sich und seinen Vierbeiner für ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Rastzeiten sorgen. Sollte der Hund nicht zu 100% gehorchen, empfiehlt es sich diesen an die Leine zu nehmen.

Beliebtes Salzburg

Das Salzburger Land ist besonders für seine hochalpinen Regionen in den Hohen Tauern sehr beliebt.

Da kann der Hund endlich richtig Hund sein und sich nach Herzenslust austoben. So macht auch der Hund im Urlaub wieder richtig Spaß. Und Studien beweisen, dass Hundebesitzer seltener erkranken und ausgeglichener sind, vor allem wenn sie regelmäßig mit ihrem Liebling wandern gehen. Ein idealer Ausgleich zum Berufsalltag. Wer es spritziger mag, kann mit seinem Vierbeiner an den Wallersee, mit einem der schönsten Badeplätze am Süd-Ost-Ufer. Oder direkt am Wolfgangsee mit frei zugänglichen Hundebadeplätzen am Südufer in Schwand. Hier gibt es für jeden das Richtige.

Erholung auch mit Vierbeiner

Auch der Wein- und Erholungsort Durbach bietet nicht nur für Zweibeiner die richtige Umgebung für einen entspannten Urlaub. Wer seinem Hund im Urlaub etwas bieten möchte kann hier durch saftige Täler, eingebettet in Rebhängen, am gleichnamigen Bach entlang wandern. Das Angebot ist grenzenlos. Wer auch mal ohne Hund auf Tour gehen möchte, findet hier jede Menge tierfreundlicher Hotels, in denen dieser brav im Zimmer bleiben und auf Herrchen und Frauchen warten kann. Dabei ist ein Urlaub in einem tierischen Hotel immer perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst mit vielen Freizeitangeboten, bei denen auch der Vierbeiner voll auf seine Kosten kommt. Der entspannte Urlaub mit dem Hund kann also endlich beginnen. John Franklin-Myers Jersey

November 9, 2015/ by / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.